Rückschau Brandenburg

Am 20. Januar machten wir uns auf den Weg nach Brandenburg, um das Rückspiel gegen die Damen von VC Blau-Weiß anzutreten. Nachdem wir im sehr emotionalen Heimspiel sicher auftreten konnten, waren wir gespannt auf das Match am letzten Samstag. Mit ausreichend Unterstützung gingen wir auf den Platz in einer gut gefüllten Halle. Dass es dieses Mal noch emotionaler werden würde, hatten wir nicht erwartet.

 

Nach einem ersten Satz, in dem wir nicht ins Spiel finden konnten, folgte ein zweiter verlorener Satz, in dem es heiß her ging. Nach einigen Entscheidungen des Schiedsrichters, mit denen wir nicht einverstanden waren, kochte die Stimmung über und wir erhielten sowohl eine gelbe, als auch eine gelb-rote Karte. Die angespannte Stimmung übertrug sich auch in den Fanblock und es wurde ziemlich laut. Das machte uns den dritten Satz nicht leicht, denn zwischenzeitlich schien die ganze Halle gegen uns zu sein. Dennoch konnten wir uns zusammenreißen und diesen Satz für uns entscheiden. Im vierten Satz verloren wir dann knapp gegen die Blau-Weißen und gaben das Spiel ab.

 

Was haben wir gelernt? Dass Gelassenheit manchmal ein besserer Berater ist, um weiterspielen zu können, dass wir auch solche Situationen aushalten können und am Ende zählt, dass wir guten Volleyball spielen. Und ab und an läuft es eben mal echt mies. Es werden wieder bessere Spiele kommen.

Kontakt

Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.

Delitzscher Str. 121

06116 Halle (Saale)

 

thomas.hiemer@vvsa-volleyball.de