Emotionsgeladener vierter Spieltag endet mit Sieg

Foto: Helmut Keiling Sportfotografie
Foto: Helmut Keiling Sportfotografie

Es ist unglaublich: Auch am vierten Spieltag konnten wir als Siegerinnen vom Feld gehen. Das macht bei einem Heimspiel mit viel Unterstützung natürlich besonders Spaß. 

Im ersten Satz legten die Damen vom VC Blau-Weiß Brandenburg einen guten Start hin und gewannen mit 20:25. Wir haben gekämpft, aber waren scheinbar noch nicht richtig wach. Das haben unsere Fans und Einheizer Thomas, der die Halle in Stimmung brachte, geändert. Durch ihren Support, Trommel, Kuhglocke, Klatschpappen und Stimmgewalt konnten wir gestärkt in den zweiten Satz starten. Mit mehr Sicherheit und Spielfreude holten wir uns diesen mit 25:19 Punkten. Im dritten Satz kämpfte Brandenburg weiter um jeden Punkt und schien uns zu besiegen. Zwischenstand: 18:22. Am Ende konnten wir uns den Satz mit einem 26:24 Punkten noch holen. Im vierten Satz nahmen wir nochmal alle Kraft zusammen und spielten um den Sieg.

 

Im Feld der Brandenburger wurde es hektisch und emotional, wohl zu emotional in den Augen des Schiedsrichters, der sanktionieren musste und den gegnerischen Trainer der Halle verwies. Das alles dauerte einige Minuten, in denen unsere Fans zur Hochform aufliefen und uns mit Gesängen und Klatschen bei Laune hielten. Auch auf dem Feld wurde die Stimmung hochgehalten, so dass es irgendwann endlich weitergehen konnte. Der Weg von dortan war nicht mehr weit und so konnten wir auch den vierten Satz gewinnen. Damit holen wir uns den dritten Sieg in vier Spielen und rücken in der Tabelle eine Stück nach oben. MVP des Tages wurde Klara Lüttich.

Danke

Foto: Thomas Gebhardt
Foto: Thomas Gebhardt

Wir - die VVSA YoungVolleys - sind unheimlich stolz auf diese Ergebnisse und wollen uns an dieser Stelle bedanken. Bei den zahlreichen Sponsoren, die genau dieses Projekt unterstützen: Dank an Erima, an die Wilutex GmbH mit Uwe Opitz, an den Ostdeutschen Sparkassenverband, an die Spender, die uns bei betterplace unterstützen und die weiteren Firmen, die Unterstützung zugesagt haben. Danke auch an Penny und die Saalesparkasse für den kommenden Support.

 

Und natürlich die allerbesten Grüße an unsere Eltern, die durch ihren Eigenanteil unsere Leidenschaft finanzieren. Dieses Projekt, das für uns nicht länger nur ein Projekt ist, sondern eine Herzensangelegenheit ist nur möglich, weil unsere Trainer den mutigen Blick für das haben, worum es im Leistungssport geht: Besser werden und gewinnen. Dafür treten wir an. Wir sind noch jung, die Jüngste in unserem Kader ist gerade mal 13 Jahre alt, und dürfen uns nun mit den Damen messen. Jedes Spiel bringt uns Spielerfahrung und vor allem auch Zusammenhalt, mit jedem Match wachsen wir. Und das fühlt sich toll an. Sicherlich werden wir auch Niederlagen einstecken müssen und das ist in Ordnung, denn von diesen lernt man ja bekanntlich am meisten. Wir sind dankbar dafür, auf diese Art in Sachsen-Anhalt Volleyball spielen zu können. Vor allem für die jüngeren Spielerinnen, die fest im Kader integriert und immer dabei sind, sind die Spiele mit den VVSA Young Volleys eine wirklich gute  Möglichkeit, um sich weiter zu entwickeln. Wir zeigen, was Sachsen-Anhalt in Sachen Volleyball zu bieten hat und freuen uns über die zahlreichen Glückwunsche und die Bewunderung aus den anderen Bundesländern. Ja, wir sind wirklich stolz: Auf unsere Leistung, unsere Trainer, den VVSA, unsere Eltern, die die Spieltage wuppen und unsere Fans, deren Unterstützung uns bei jedem Spiel trägt. Ihr seid die Besten.

 

So - und jetzt die Fotos ;-) Danke an Helmut Keiling, der sich wieder auf den Weg gemacht hat, um uns in Aktion zu fotografieren. Tolle Bilder - wie immer.

Kontakt

Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.

Delitzscher Str. 121

06116 Halle (Saale)

 

thomas.hiemer@vvsa-volleyball.de