Was für ein Knaller - Unser erstes Spiel

Zugegeben: Unser erster Spieltag in der Regionalliga NordOst begann etwas holprig, da wir alle noch nicht so recht wussten, was genau aufzubauen, hinzustellen, einzurichten und vorzudenken ist. Pünktlich zum Anpriff aber war alles da, was benötigt wurde und die Halle wurde durch unseren Hallensprecher Thomas angeheizt. Nachdem unsere Gäste und wir eingelaufen waren, überreichte uns Jürgen Fox von der Saalesparkasse einen dicken Spendencheck und wünschte alles Gute. Auch von Erima Wilutex für unsere Ausstattung. Danach konnte endlich unser erstes Spiel beginnen und wir trafen auf niemand Geringeren als den Magdeburger USC, der in der letzten Saison auf dem Dritten Platz der Liga landete.

 

Im ersten Satz waren wir noch verunsichert, nahmen schlecht an, schlugen schlecht auf und funktionierten auch als Team noch nicht so richtig. Kein Wunder, schließlich war das unsere erste richtige Bewährungsprobe. Wir verloren den Satz eindeutig mit 9:25. Also ab in den zweiten, wo das Ziel war, zumindest zweistellig zu werden. Das haben wir mit 15:25 geschafft. Wieder kurze Pause und neue Kraft tanken. Thomas brachte das zahlreiche Publikum in Stimmung und das wiederrum macht ordentlich Radau und feuerte uns in einen hart umkämpften Satz 3, den wir mit 26:24 gewinnen konnten.

 

Der Knoten war geplatzt, endlich war es uns möglich das Spiel zu spielen, das wir spielen wollten. Mit unserem neuen Selbstbewusstsein konnten wir uns auch Satz 4 (25:20) holen. Leider hat unsere Energie dann aber für den finalen Sieg nicht gereicht, auch wenn unser großartiges Publikum und unsere Teammaids am Rand alles gegeben haben. Wir sind dennoch glücklich und haben mit dem Ergebnis 2:3 einen guten Start der VVSA YoungVolleys präsentieren können.

 

Unser Dank geht an das Publikum, die unterstützenden Eltern und Freunde des Projekts, die Sponsoren und Spender und vor allem an unser fantastisches Trainerteam Thomas, Danny und Lutz - wir wissen, was ihr leistet.

 

Danke auch an Yvonne für´s Fotografieren.

PS: Am Sonntag ging es dann übrigens beim Vorbereitungsturnier in Potsdam weiter mit unserem Lauf. Wir konnten uns wacker gegen Mannschaften aus der 3. und 2. Bundesliga halten und belegten am Ende einen 8. Platz, mit dem wir gut leben können.

 

Nächstes Heimspiel am 30.09.2023 | 17 Uhr in der Turnhalle des Giebichenstein-Gymnasiums in Halle. Alle Spiele findet ihr hier. Ein bisschen Geld für unsere Taschen (wir sind Mädels, wir brauchen dringend Taschen ;-) ) könnt ihr hier lassen.

Tausend Dank an alle.

Kontakt

Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt e.V.

Delitzscher Str. 121

06116 Halle (Saale)

 

thomas.hiemer@vvsa-volleyball.de